Da das Spiel auf den kommenden Spike Video Game Awards enthüllt werden soll, ist nun ein Teaser-Video erschienen, der bewegte Bilder zeigt. Eigentlich sind es nur spärliche 3 Sekunden Rendervideo. Seht zunächst selbst:
The Next Game From BioWare
Get More: The Next Game From BioWare
Get More: The Next Game From BioWare
Ziemlich nichtssagend oder? Ok, es sind Panzer zu sehen und Stadtteile die ziemlich nach mittlerem Osten aussehen. Doch sind wir mal ehrlich, die ständigen Ballereien im Lybien, Iran usw. sind wir langsam auch virtuell satt. Auch eine Verlagerung ins RTS-Genre wird dieser Sättigung nicht helfen. Natürlich könnte es auch um ein Action-Adventure im C&C-Szenario gehen, doch schaut euch nochmal das Artwork-Bild an. Es passt so gar nicht zusammen mit der Command&Conquer-Reihe, so gerne es manche Leuten sehen würden.
Das nächste schon näher an der Wahrheit liegende Gerücht, ist die Übernahme von einem Projekt der Entwicklerschmiede Pandemic Studios. 2009 wurde das Studio von EA geschlossen, doch zuvor wurden einige Spiele entwickelt, unter anderem Star Wars Battlefront, Mercenaries: Playground of Destruction und Mercenaries 2: World in Flames. Letzeres bildet auch die passende Grundlage für unseren Gerücht-Favoriten und eine plausible Idee.
Visceral Los Angeles wurde von Ex-Pandemic Studios Mitgliedern gegründet und gehört zu EA. Visceral arbeiteten zuletzt an dem Spiel Mercs Inc und das Gerücht besagt nun, man habe die Entwicklung auf die Frostbite 2-Engine (bekannt aus Battlefield 3) gewechselt und dieses wäre nun der Titel der auf den kommenden Spike Awards vorgestellt werden soll. Was nun stimmt, wissen wir erst am 10. Dezember, bei der Enthüllung des Titels. Mercs Inc ist jedenfalls unser Tipp und Beitrag zu den Spekulationen. Es passt jedenfalls gut zum bereits gezeigtem Artwork und die Mercenaries Serie ist zudem kein gänzlich unbeschriebenes und unbeliebtes Blatt.