Der Blockbuster Uncharted 3: Drake’s Deception aus dem Hause Naughty Dog ist nun seit einigen Wochen erhältlich und erfreut sich an hervorragenden Wertungen und Verkaufszahlen.
Doch nicht alle sind glücklich mit dem Action-Adventure. Es gibt eine Gruppe von Hardcorefans die etwas zu meckern haben. Insbesondere das ungenaue Aiming war vielen Spielern ein Dorn im Auge und wurde als regelrecht pomadig und ungenau bemängelt. Während man im ersten und zweiten Teil der Spieleserie noch besser und direkter zielen konnte, soll dies im dritten Teil deutlich schwerer ausfallen. Naughty Dog entschied sich, Hilfe von der Community einzuholen, um die aktuellen Arbeiten für den kommenden Patch zu optimieren und lud einige langjährige Fans der Serie ins Entwicklerstudio ein, um die Probleme mit dem Aiming gemeinsam zu analysieren, damit schlussendlich die bestmögliche Lösung gefunden werden kann.
Die Entwickler selbst waren überrascht und dachten, dass das neue Zielsystem schnellen Einklang finden würde. Wie genau die Aiming-Ungereimtheit gelöst werden soll, ist aktuell noch nicht bekannt. Möglich wäre eine zusätzliche Option für Spieler, sich für das “neue” oder “alte” Zielsystem zu entscheiden. Ein brisantes Thema und nur allzu löblich wie sich hier ein Entwicklerstudio präsentiert.
Uncharted 3: Fans helfen den Entwicklern
Written By GoT on Dienstag, 22. November 2011 | 18:10
Related Games
If you enjoyed this article just click here, or subscribe to receive more great content just like it.